Freitag, 11. August 2006

Bildgrösse

Wenn jamand ein Bild etwas grösser ansehen möchte ist das auf diesem Blog möglich. Einfach mit der Maus auf das Bild klicken und der Browser öffnet das Bild etwas grösser in einem neuen Fenster. Danach kann man mit "zurück" wieder auf den Blog zurückwechseln.
Viel Spass beim ausprobieren.

Früchte und Gemüsemarkt




Nach dem Fischmarkt stelle ich nun den Gemüsemarkt vor. In Abu Dhabi gibt es für fast alles einen Markt. Diese Märkte befinden sich alle im Hafengebiet. Viele sind sogar unter freiem Himmel. Bei statistisch gesehen einem Regentag pro 3 Jahre ist das kein Problem. Die meisten Produkte, die auf diesen Märkten angeboten werden, sind auch in Shopping Centern oder Spezialgeschäften erhältlich. Dort dann aber zu anderen Preisen, welche nicht verhandelbar sind, dafür in einem klimatisierten Verkaufslokal.
Mann muss sich also entweder für den Komfort oder den günstigeren Preis entscheiden. Dass der Markt das grössere Spasspotenzial bietet steht ausser Zweifel. Ärgerlich wird es nur wenn man bei einem Händler nach langem hin und her einig geworden ist, die Ware kauft und sich einbildet ein Schnäppchen erwischt zu haben, welches dann 50 m weiter vorne noch billiger angeboten wird. Alles schon vorgekommen. Bei Fisch oder Gemüse kann man darüber lächeln aber bei grösseren Investitionen z.B. auf dem Iranischen Teppichmarkt kann das anders aussehen.