Freitag, 18. August 2006

Clock Tower


Mein erster Einsatz in Abu Dhabi war 1998. Damals wohnte ich in diesem Haus. Ich hatte eine 3Zi-Wohnung im 10. Stock, von hier aus gesehen auf der gegenüber liegenden Seite. Diese Wohnung wird heute noch von einem Mitarbeiter bewohnt der einen langjährigen Vertrag hat.

Abu Dhabi National Bank

Hochhäuser

Ich werde in den nächsten Tagen einige Bilder von, aus meiner Sicht, schönen, aussergewöhnlichen oder einfach speziellen Bauten publizieren. Ich bin mir bewusst, dass die Geschmäcker (schöne Bauten) unterschiedlich sind aber im Vergleich zur Architektur in der Schweiz sind diese Gebäude bestimmt aussergewöhnlich.
Ich weiss nicht bei jedem Haus ob es sich um eine Bank, ein Bürogebäude einer Firma oder ganz einfach ein Wohnhaus handelt. Wenn ich aber Informationen dazu habe werde ich es jeweils erwähnen. Entweder im Titel über dem Bild oder dann in einem speziellen Kommentar darunter.