Freitag, 1. September 2006

Bäcker


Nach der Fotosafari war ich hungrig und habe mir bei diesem Bäcker ein traditionelles Fladenbrot gekauft. Auf dem Bild ist der Ofen zu sehen, an dessen Wände das Brot gebacken wird.

Promenade an der Ostküste





Ebenfalls entlang der Ostküste befindet sich ein Promenade die sehr wenig genutzt wird, obwohl sie sehr attraktiv wirkt und mit einigen Wasserspielen dekoriert wurde.
Ich liess mir allerdings sagen, dass während der Ramadannächte hier der grosse Rummel stattfindet.

Der einsame Fischer


Entlang der Ostküste wird auch gefischt. Hier ein Beispiel. Dieser Fischer hatte nicht mal eine Rute, sondern nur eine kleine Spule mit dem Nylonfaden darauf. Trotzdem hatte er Erfolg. Ich glaube es war ein kleiner Hornhecht (Irrtum möglich).

Und noch zwei Villen


Villen 2





Villen






Der Freitag ist der beste Tag um auf dem Stadtgebiet zu fotografieren. Der Verkehr ist im Vergleich zu einem Werktag etwa 25%. Entsprechend ist es auch eher möglich einen Parkplatz zu finden was unter der Woche manchmal ein fast hoffnungsloses Unterfangen ist.
Das heutige Thema sind keine Hochhäuser, sondern sogenannte Villen. Entlang der Ostküste sind diese zu sehen und ich habe versucht einige im Bild festzuhalten.