Samstag, 21. November 2009

WALK UAE - 2009

Bereits zum dritten mal wurde in den UAE diese Veranstaltung durchgeführt. Organisiert wurde der Anlass  vom ICLDC (Imperial College London Diabetes Centre) und es ging darum, dem Volk die Diabetesprävention durch einen 5 km Spaziergang etwas näher zu bringen. Der Veranstaltungsort war das tolle Motorsportzentrum Yas Marina Circuit , da wo noch vor 3 Wochen die F1 Boliden ihre Runden drehten. 





Entsprechend gross war auch die Teilnehmerzahl. In der Zeitung war die Zahl von mehr als 10000 erwähnt. Dieser Anlass war eine einmalige Gelegenheit, diese Rennstrecke ein mal zu Fuss zu besichtigen. Was Rennautos in 1min 45 sec erledigen, haben wir in ca. 1 Std 15 min hinter uns gebracht.

Nach der Ausgabe der T-Shirts und Mützen, welche gratis abgegeben wurde, hiess es dann erst mal warten bis zum Start.








Es waren auch ein paar aussergewöhnliche Gestalten mit dabei.













Um 17:00 Uhr ging es dann auf die Streck vorbei an den Tribühnen die dieses mal nicht besetzt waren. Eine fast unendliche Menschenschlange.







Am schönen Yas Hotel ging es erst mal vorbei und danach natürlich auch unten durch.





 


Die Boxengasse rechts und der Kontrollturm waren heute nicht in Betrieb.

 



Als wir am Ziel ankamen war es schon dunkel.