Mittwoch, 30. August 2006

Al Shahama



Auf dem Rückweg bin ich noch ab der Autobahn abgefahren und habe ein Dorf besichtigt wie es ausserhalb viele gibt. Dazu hier die Bilder.

Gartenbar


Meine Wenigkeit vor der Gartenbar im Hotel Jebl Ali. Die Listenpreise haben übrigens etwas angezogen. Das günstigste Zimmer (1-2 Personen) kostet pro Nacht CHFr. 420.- ohne Frühstück.

Kaffeepause






Nach ca. 70 min Autofahrt habe ich mir im Hotel Jebl Ali eine Pause gegönnt. Verschiedene Blogbesucher kennen dieses Hotel. Sie haben sogar schon hier gewohnt. Es hat sich seit meinem letzten Besuch vor drei Jahren nicht viel verändert. Aber vor dem Strand kann man Teile der neuen Palm Insel sehen die noch im Bau ist. Werde später mal auf das Thema Palminsel zurück kommen. Die Bilder zeigen die Garten- und Strandanlage mit Poolbar. Da ich mit dem Auto unterwegs war musste ich mich mit einem Kaffee an der Gartenbar begnügen aber um 11Uhr morgens ist das ja eh das beste.

Baustelle


Dubai ist im Moment eine einzige Baustelle. Abu Dhabi boomt schon aber im Vergleich mit Dubai ist das eine Kleinigkeit. Man sagt, dass im Moment 20% aller auf der Welt vorhandenen Krans in den VAE im Einsatz sind. Das Bild zeigt ein Beispiel davon.

Mehr Moscheen





Auf dem Weg habe ich einige durchaus atraktive Moscheen gesehen. Auch bei der Farbgebung gibt es Variationen. Es lässt sich leider kaum vermeiden, dass immer eine Srassenlampe mit auf's Bild kommt :-(

Autobahn




Die Strasse von Abu Dhabi nach Dubai ist durchgehend eine 8-spurige Autobahn. Auf einem der Bilder kann man sehen wo auf einer Autobahn die Lastwagen hin gehören. Wenn nur eine Fahrspur erlaubt ist, ist das Überholen automatisch verboten.

Tagesausflug

Heute machte ich einen Tagesausflug via Jebl Ali in Richtung Dubai in ein neues modernes Einkaufszentrum. Die Bilder vom Einkaufszentrum folgen etwas später aber während der Reise gab es auch ein paar Motive.