Dienstag, 3. Mai 2011

Kunst im Sand

Was an manchen Orten Schnee oder Eis ist hier natürlich der Sand. So erstaunt es dann auch nicht, dass man aus diesem Material Kunstwerke herstellen kann. Und genau so wie mit Eis ist auch eine Skulptur aus Sand nur sehr begrenzt haltbar. Nicht die Temperatur aber der Wind kann so ein Kunstwerk in kürzester Zeit zerstören. 

Was ein begabter Künstler mit Sand herstellen kann wurde in Abu Dhabi dem Publikum vorgestellt. Leider war ich etwas zu spät dazu gekommen (die Figur auf dem letzten Bild ist bereits etwas zerstört aber nicht vom Wind sondern von Besuchern!!) Es sind aber trotzdem noch ein paar gute Bilder entstanden.

HH Sheikh Khalifa bin Zayed al Nahyan, Präsident der VAE in Sand.....



.....und auf einem Bild als Vergleich.




Eine typische Burg im arabischen Stil.

Ein Detail aus obigem Bild, der Brunnen mit einem Kamel.


Eine leider nicht mehr ganz erhaltene Figur.