Samstag, 14. Juli 2007

Abbruch Progress



Ich habe mir beim Abbruchhaus eine Fotografierpause von zwei Wochen erlaubt. In diesem Abstand kann man den Fortschritt besser sehen. Oben rechts ist bereits ein Teil der Schutzwand sichtbar, welche den dahinter liegenden Neubau vom Abbruch schützt. Die beiden Baukranen (rechts und links vom Abbruchhaus) gehören zu diesem Neubau (siehe Bilder vom 30.6.2007). Bald ist dieses Gebäude wohl nicht mehr da.

Dattelernte 2



Dieses Jahr gibt es vermutlich eine Rekordernte bei den Datteln. Ich vermute, dass der überdurchschnittliche Winterregen dazu führte, dass die Palmen so enorm viele Datteln tragen. Selbst die kleinsten Bäume (unter 2m) sind voll mit Früchten.

Ich habe festgestellt, dass es mindestens zwei Sorten gibt. Die einen sind rot, während die anderen gelb sind. Bestimmt gibt es viele Sorten. Da ich aber kein Experte bin, fallen mir bei den Palmen die ich regelmässig sehe, einfach die zwei Farben auf.

Dattelernte 1