Samstag, 10. Mai 2008

Crew der Dhow Luluwa



Die Crew der Dhow Luluwa bestand aus dem Kapitän und dem Kellner.
Beide haben eine guten Job gemacht.
Danke schön.

Brücke nach Saadiyat Island




Ein imposantes Bauprojekt ist die neue Brücke die von Abu Dhabi nach Saadiyat Island führt. Wann die Brücke fertig sein soll entzieht sich meiner Kenntnis. Auf den Bildern kann man aber sehen, dass wohl noch einige Zeit daran gebaut werden muss. Die Brücke ist so lang, dass ich drei Bilder brauche um sie zu zeigen.

Auf dieser Insel werden verschiedene Museen (5 an der Zahl), Hotels, Erlebnisparks sowie auch Wohnhäuser gebaut. Die Insel soll der touristische Anziehungspunkt für Abu Dhabi werden.

Nur wer die kürzlich ausgestellten Modelle gesehen hat, kann sich vorstellen was für ein gigantisches Projekt auf dieser Insel verwirklicht wird.


Méridien Schiff


Vom Hotel Méridien aus können auch Schiffsfahrten gebucht werden. Bei denen wird ein ganzes Nachtessen auf Deck serviert. Das Schiff hat uns auf dem Rückweg gekreuzt.

Palast


Auf der Fahrt sind wir auch noch an diesem Palast vorbei gekommen. Laut Kapitän gehört er Sheikh Sultan. Leider war er etwas zu weit weg für mein Kameraobjektiv. Die dazu gehörende Yacht und der Torbogen für die Zufahrt vom Landweg sind aber sichtbar.

Verpflegung



Der aufkommende Hunger wurde mit Häppchen gestillt. Wie man auf dem Ticket sehen kann wurde auch gegen den Durst etwas unternommen.

Tanker im Öl-Emirat



Dass man in Abu Dhabi Öltanker sieht ist ja nicht verwunderlich. Bei den momentanen Preisen für Erdöl eher mehr als weniger. Dieser leere Tanker, auf dem Weg zur Um al Naar Raffinerie, hat uns unterwegs überholt.

Le Méridien und Beach Rotana





Die Fahrt ging vorbei am Le Méridien Hotel. Danach war das Beach Rotana Hotel von der Meerseite her ersichtlich.

Gegenüber vom Britischen Club, auf Reem Island, wird tüchtig gebaut. Hier soll das neue zentrale Geschäftsgebiet entstehen. An gewissen Rohbauten werden schon die Fassadenteile angebracht.

Vergnügungsfahrt mit einer Dhow



Heute unternahmen wir einen Ausflug mit einem traditionellen Holzschiff, welches hier Dhow genannt wird. Der Trip mit der Luluwa, welche dem Britischen Club gehört, dauerte 2 Stunden und startete im Clubhafen.

Das Schiff verfügt über ein sehr einfaches Cockpit, ausreichend für die Sichtnavigation bei schönstem Wetter.