Montag, 26. Januar 2009

Schnee in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Über das vergangene Wochenende ist in den Bergen der VAE zum ersten mal seit Menschengedenken so viel Schnee gefallen, dass der Boden mit einigen Zentimetern Schnee bedeckt war. Dass es im Winter an stelle von Regen mal Schneefall gibt ist zwar normal, doch an eine geschlossene Schneedecke kann sich niemand erinnern. Diese Berge, bis fast 2000m hoch, befinden sich im Emirat Ras al Khaimah (siehe „Reise durch die sieben Emirate“ vom 15.12.2008 in diesem Blog). Die Bilder habe ich der Onlineausgabe der Gulf News entnommen. Für den Durchschnittseuropäer mögen diese Bilder nichts aussergewöhnliches darzustellen, aber für die hiesige einheimische Bevölkerung ist es auf alle Fälle eine Sensation.





An der Bekleidung des Mannes im Hintergrund kann man erahnen, dass die Bilder nicht aus Europa stammen.