Freitag, 25. August 2006

Kleinere Moscheen 2




Kleinere Moscheen 1






Auf dem untersten Bild muss man die Moschee fast suchen zwischen den Hochhäusern.

Die grosse Moschee




Diese Moschee wird einmal die grösste in den Vereinigten Arabischen Emiraten sein. Leider ist sie immer noch nicht fertig. Dieses Bauwerk habe ich vor 8 Jahren schon bewundert. Wenigstens wird jetzt wieder daran gearbeitet, nachdem nach dem Konkurs des Bauunternehmer jahrelang nichts mehr passierte. Im Vordergrund eines der Bilder kann man das Materiallager sehen. Es ist also einiges noch zu verbauen.

In dieser Moschee hat übrigens der Gründer der VAE, His Highness Shaikh Zayed Bin Sultan Al Nahyan seine letzte Ruhestätte gefunden. Er verstarb vor fast zwei Jahren. Seit dem ist His Highness Shaikh Khalifa bin Zayed Al Nahyan das Staatsoberhaupt und wie sein Vater ist er auch der Herrscher des Emirats Abu Dhabi

Moscheen

Ich versuche nun ein paar Moscheen zu publizieren. In Saudi Arabien ist es strengstens verboten Moscheen zu fotografieren. Hier bin ich mir nicht so sicher aber es wird bestimmt liberaler gehandhabt. Trotzdem wollte ich vorsichtig sein und nichts provozieren. Desshalb habe ich so zu sagen alle Bilder aus dem Auto aufgenommen. Darunter leidet natürlich etwas die Qualität aber ich glaube allzu schlecht sind die Bilder nicht.

Da eine Moschee immer nach Mekka ausgerichtet ist stehen sie mitunter etwas „schief“ in der Landschaft. Auf gewissen Bildern ist dies gut zu erkennen. Auch sind die Zeiten längst vorbei wo der Turm das höchste Gebäude in der Umgebung ist.