Dienstag, 11. Oktober 2011

Monte Carlo Beach Club und Golf Club auf Saadiyat Island

  




Seit ca. einem Monat gibt es in Abu Dhabi einen neuen Beach Club, den Monte Carlo Beach Club auf der Saadiyat Island. Es ist der einzige Ort in der Nähe der Stadt wo man im offenen Meer schwimmen kann. Alle anderen, meist von Hotels geführten Clubs, sind geographisch bedingt nur an Lagunen gelegen. Dabei geht das richtige Ozeangefühl meist verloren.
Beim Monte Carlo Beach Club handelt es sich um einen exklusiven Club mit entsprechenden Mitgliederbeiträgen. Wer allerdings nur für einen Besuch in einem der Restaurants anreist ist der Zutritt zumindest im Moment noch gratis.
Wir haben letztes Wochenende diesen Club besucht und die folgenden Bilder gemacht.










Saadiyat Island Golf Club

Noch etwas näher bei der Stadt aber auch auf Saadiyat ist ein neuer Golfclub entstanden.  Auch dieser Club ist direkt am Meer gelegen und ist wunderschön gepflegt. Auf einer Rundfahrt durch diese Anlage sind diese Bilder entstanden.


Das Golf Club Restaurant

Aussicht vom Clubhaus











Der Weiher  im Hintergrund ist ein Süsswasserspeicher für die aufwändige Bewässerungsanlage