Donnerstag, 31. August 2006

Ibn Buttata Center 1. Chinese Court


Die Reise gestern führte ins Ibn Buttata Center ausserhalb von Dubai. Wie jedes andere Shopping Center findet man hier eine Menge an verschiedenen Shops und wenn man einmal in einem grossen Shopping Center war hat man eigentlich alles gesehen. Dieses Center glänzt aber mit einer permanenten Ausstellung über die arabische Geschichte. Es ist aufgeteit in verschiedene sogenannte Courts. Es sind Exponate ausgestellt von China über Indien, Persien, Egypten, Tunesien bis Andalusien in Spanien. Sie umfasst das ganze Gebiet das ehemals unter arabischem Einfluss stand. Ich habe die Bilder nach diesen Courts sortiert, beginnend mit China und endend in Andalusien.
Ibn Buttata war übrigens ein bekannter arabischer Entdecker. Sozusagen der arabische Kolumbus.

Keine Kommentare: