Sonntag, 13. Mai 2007

Nummernschilder zu verkaufen

In Abu Dhabi wurden über das Wochenende Nummernschilder für Fahrzeuge versteigert. Es ist auch hier beliebt, Nummernschilder zu besitzen, die möglichst tief oder aber gut zu merken sind. Schnapszahlen werden die in einem moslemischen Land wohl nicht genannt.
Der ganze Erlös dieser Auktion kam einer wohltätigen Stiftung zu Gute. Die Auktion fand im Hotel Emirates Palace statt. (Siehe weiter unten in meinem Blog) Insgesamt kamen 41 Nummernschilder unter den Hammer und der totale Erlös war über 100 Millionen Dirham oder in Schweizer Franken 33 Millionen. Ein fast unglaublicher Betrag. Der Spitzenreiter war die Nummer „AD 5“ welche für CHFr. 8.3 Millionen den Besitzer wechselte. Weitere Höhepunkte in Tabellenform:

"AD 12" ----- CHFr. 3 000 000.-
"AD 55" ----- CHFr. 2 150 000.-
"AD 16" ----- CHFr. 2 000 000.-
"AD 45" ----- CHFr. 1 650 000.-
"AD 88" ----- CHFr. 1 350 000.-
"AD 76" ----- CHFr. 910 000.-
"AD 55555" -- CHFr. 660 000.-
"AD 999" ---- CHFr. 560 000.-
"AD 222" ---- CHFr. 510 000.-

Am billigsten war die Nummer AD 99599. Sie ging für lächerliche CHFr.33500.- über den Tisch. Für dieses Geld bekommt man hier schon ein komfortables Mittelklasseauto, normales Nummerschild inbegriffen.

Diese Angaben habe ich der lokalen Zeitung entnommen. Ich dachte erst, dass es sich um einen riesigen Druckfehler handelt aber kurz danach wurden dieselben Zahlen im Radio wiederholt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sälü Roland
Liliane und ich, wir gratulieren Dir herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir alles Gute!
Schicke uns doch einwenig Golf-Wärme. Hier ist es kalt und nass, Schnee bis 1400 Meter ist angesagt. Die kalte Sophie lässt grüssen...
Werden die Nummernschilder nicht gestohlen?
Herzliche Grüsse aus dem Emmental
Ueli und auch von Liliane