Montag, 26. November 2007

Lulu Island






Am letzten Samstag war ich das erste mal auf Lulu Island. Lulu Island heisst auf Deutsch „ Die Perlen Insel „. Die Insel wurde erst letztes Jahr für die Öffentlichkeit zugänglich. Sie liegt nördlich, ca. 1 km vor der Stadt Abu Dhabi.

Auf die Insel gelangt man mit einem Boot des eigens dafür eingerichteten Schifffahrtsbetriebes. Die Boote fahren ohne Fahrplan, immer wenn das Boot in etwa voll ist wird gefahren. Die Überfahrt dauert ca. 15 min. Die Fahrpreise sind sehr moderat (siehe Bild mit der Preisliste). Zur Erinnerung: ein Dirham ist etwa CHF 0.3

Auf den Bildern sieht man den Steg um auf die Insel zu kommen. Auf der Überfahrt hat man einen schönen Blick auf die Stadt. Jeder Passagier wird mit einer Rettungsweste ausgerüstet.

Da wir am Samstag noch eine Segelregatta umfahren mussten dauerte die Überfahrt fast 30 min. Es war aber eher ein Genuss als eine Strapaze.

Keine Kommentare: