Samstag, 8. Dezember 2007

Auto Museum




Heute besuchte ich das Automuseum von Sheikh Hamad bin Hamdan al Nahyan. Es waren Gerüche im Umlauf, dass man das Museum wieder besuchen kann, nachdem es lange Zeit geschlossen war. Die Fahrt dahin ist ca. 80 km oder etwa eine Stunde. Das Museum liegt mitten in der Wüste an der Strasse zur Oase LIWA. Es beinhaltet in der Zwischenzeit etwa 200 Exponate von alt bis neu und von klein bis gross. Auf dem Vorplatz befinden sich zwei Wohnwagen und ein „leicht“ abgeänderter Mercedes. Der Wohnwagen auf dem untersten Bild (scheinbar unter Renovation) hat es angeblich bis ins Guinness Buch der Rekorde geschafft (grösster Wohnwagen der Welt).
Auch der zweite Wohnwagen (Weltkugel) ist voll ausgestattet und jederzeit einsatzbereit. Um unerwünschte Besucher fern zu halten zieht man einfach die Treppen hoch, ähnlich wie man das früher bei Schlössern mit den Zugbrücken machte (auf dem Bild leider nicht ersichtlich).

Keine Kommentare: