Montag, 18. Februar 2008

Rekordsumme für Nummernschild


Dieser Tage wurden in Abu Dhabi wieder mal spezielle Nummernschilder versteigert. Der Gesamterlös wird für einen Spitalneubau für Unfallopfer verwendet. Unter den 90 Nummernschildern die unter den Hammer kamen waren so spezielle wie 96, 100, 1111 oder 31313. Das Paradestück war aber eindeutig die Nummer 1.

Alle zweistelligen Schilder die zur Versteigerung kamen wechselten den Besitzer für CHFr. 670 000.- oder mehr.

Die Nummer 51 ging für CHFr. 716 000 an einen 10 Jahre alten Knaben, der für seinen Vater das Schild ersteigerte.

Der Höhepunkt der Versteigerung war dann gekommen als die Nummer 1 unter den Hammer kam. Das Schild erreichte einen Preis von sage und schreibe


CHFr.17 400 000

Der Gesamterlös für die 90 Nummernschilder zusammen ergab den stolzen Betrag von rund 30 000 000 Franken.

N.B.

Der glückliche Besitzer der Nummer 1 ist übrigens der Cousin von der Person, die letztes Jahr die Nummer 5 für CHFr. 8 300 000.- ersteigert hatte.

Keine Kommentare: