Dienstag, 22. Juli 2008

Heat Index in Abu Dhabi (Stand 28.03.2009)



Seit einiger Zeit (ab 24. April 08) führe ich eine Wetterstatistik von einem der Flughäfen in Abu Dhabi. Nun habe ich mit einem Teil dieser Daten (Temperatur und relative Luftfeuchtigkeit) den Heatindex (auch Komfortindex genannt) berechnet und graphisch aufgezeichnet. Bei diesem Index kann man auch von der gefühlten Temperatur sprechen.
Auf dieser Grafik kann man gut sehen, dass dieser Index langsam aber sicher von ca. 35°C im April auf nun über 55°C im Juli gestiegen ist. Es handelt sich aber wie gesagt um einen Index und nicht um absolute Temperaturen. Die höchste Temperatur in meiner Statistik liegt bei 52°C. Da es an diesem Tag aber trocken war (nur 9.8% H2O) lag der Index "nur" bei 48°C.
Ich werde die Grafik regelmässig aufdatieren.(Siehe Datum im Titel)

1 Kommentar:

unsecured loan hat gesagt…

You have a very impressive blog.


unsecured loan