Donnerstag, 1. April 2010

Red Bull Air Race

Über das vergangene Wochenende fand in Abu Dhabi das Red Bull Air Race statt. Dabei handelt es sich um ein Geschicklichkeitsrennen mit speziellen Kunstflugzeugen. Der Pilot muss vesuchen in möglichst kurzer Zeit einen Parcour, der mit speziellen Pylonen markiert ist, abzufliegen. Dabei gelten besondere Regeln. Die blauen Pylonen müssen horizontal durchflogen werden, die roten im Messerflug. Wird zu tief geflogen wird der Teilnehmer disqualifiziert. Fliegt er zu hoch oder beschädigt er einen Pylon (ungefährlich) wird er mit einer Zeitstrafe belegt.

Das Starttor


Horizontaler Durchflug


Teilansicht des Parcours


Teilnehmer im Messerflug


Dieser Pylon wurde durchgeschnitten


TV Helikopter
Das ganze Rennen wird aus einem Helikopter aufgezeichnet. Dafür ist eine Schweizer Firma zuständig. Der TV-Heli ist in der Schweiz imatrikuliert (HB-ZJF).


Keine Kommentare: