Donnerstag, 15. Dezember 2011

40 Jahre VAE

Am 2. Dezember feierten die Vereinigten Arabischen Emirate ihren vierzigsten Geburtstag. Es war am 2.12.1971 als die sieben Herrscher angeführt vom Herrscher des Emirates Abu Dhabi Shaikh Zayed Bin Sultan Al Nahyan beschlossen, in einer gemeinsamen Nation die Zukunft zu beschreiten.
Das Logo des diesjährigen Nationalfeiertages stand ganz im Zeichen dieser sieben Gründerväter.





Nebst vielen Veranstaltungen mit Feuerwerken war auch fast das ganze Land mit unzähligen Leuchtdioden geschmückt. Dies war bereits der sechste Nationalfeiertag den ich hier miterleben durfte. Dieses Jahr war es aber das erste Mal, dass es gelang, die Landesflagge auch bei Nacht mittels Licht so darzustellen, dass man die schwarze Farbe erkennen konnte. Es wurde wirklich keine Mühe gescheut das Land von der schönsten Seite darzustellen.
Beispiel: Die Flughafenautobahn vom Flughafen in die City ist ca. 30 km lang. Auf der ganzen Strecke steht immer noch ca. alle 100m eine leuchtende Landesfahne, abwechselnd mit der Zahl 40 für 40 Jahre VAE.



Wie auch schon in den vorhergegangenen Jahren wurden viele private und öffentliche Gebäude mit Lichterschmuck versehen.







Bei Tag waren es dann die Kunstflugstaffeln die die Landesfarben an den Himmel malten.


Oder dann der Helikopter, der fast den ganzen Tag über eine riesige Flagge über der Stadt präsentierte.



Es gehört aber für eine Emirati (Einheimischer) schon fast zum guten Ton, dass man sein Auto schmückt und in der Hauptstadt auf der Strasse dann präsentiert. Stau hin oder her. 









Kommentare:

entrümpelung wien hat gesagt…

Finde diesen Blog ebenfalls wie die Kommentare, recht interessant!
entrümpelung
entrümpelung
entrümpelung wien

entsorgung wien hat gesagt…

Einfach nur Wundervoll, das hier zu lesen/sehen finde ich echt Klasse.

entrümpelung-entrümpelung Wien
entrümpelung wien