Sonntag, 29. Oktober 2006

Ausflug nach Al Ain


Dieses Wochenende war ein Trip nach Al Ain angesagt. Al Ain ist die zweit grösste Stadt im Emirat Abu Dhabi und hat ca. 800 000 Einwohner. Al Ain hat auch den kleinsten Anteil an Ausländern aber ich weiss den Prozentsatz nicht. Al Ain liegt ca. 160 km östlich von Abu Dhabi nahe an der Grenze zum Oman. Im Gegensatz zu Abu Dhabi oder Dubai gibt es in Al Ain keine Hochhäuser. Al Ain entstand ursprünglich aus einer grossen Oase. Noch heute wird hier natürliches Grundwasser als Trinkwasser abgefüllt
Unser eigentliches Ziel war aber der Berg Jebel Hafeet. Man kann mit dem Auto ganz hoch fahren und von der ca 1100 m über Meer gelegenen Aussichtsterrasse hat man bei guter Fernsicht einen schönen Ausblick. Wir hatten einen fast idealen Tag erwischt obwohl es immer noch etwas dunstig war.

Keine Kommentare: