Montag, 15. Dezember 2008

Sankt Nikolaus in Abu Dhabi

Die Schweizer Botschaft hat alle ihre Landsleute, Kinder und Erwachsene, zu einem Chlausabend ins Hotel Beach Rotana eingeladen. Die Sponsoren waren lokal tätige Schweizer Firmen sowie die Botschaft.

Zum Empfang hat das entsprechend dem Anlass gekleidete Personal einen Glühwein serviert.



Der mit dem Schiff angekommene Samichlaus (Abu Dhabi liegt ja auf einer Insel) hat jedem, für den Anlass angemeldeten Kind, ein Geschenk überreicht.



Um den Hunger aller anwesenden zu stillen wurde ein typisch schweizerisches Nachtessen serviert, welches auch hier zur Jahreszeit passt ( wir haben auch Winter und mit leicht unter 20°C ist es auch kalt). Es bestand aus Raclette mit echtem Schweizer Raclettekäse und Älplermacceroni. Dazu konnte man sich auch am Salatbuffet bedienen, welches so richtig im Ethno-Look gestaltet war.



Selbstverständlich dürfen an einem Chlausabend auch die Gritibänzen nicht fehlen.



Für die musikalische Unterhaltung sorgten ein hoteleigener Personalchor sowie die Appenzeller Streichmusiker, die allerdings ohne Instrumente auftraten aber durch ihren Gesang überzeugten.





Das Finale war dann das Dessertbuffet. Allein schon die Aufmachung war sensationell. Von den Kalorien wollen wir hier nun nicht sprechen und Bilder anschauen macht ja bekanntlich nicht dick.












Keine Kommentare: